AP Systems Modul geplant?

Hallo,
ich hätte da eine Frage…
Ist es in absehbarer Zeit angedacht, dass AP Systems Gateway mit einzubinden?
Danke schon mal im voraus.
Grüße
Jack

Hi Jack

Die Hoffnung habe Ich aufgegeben.

Grüße
Walter

Moin,
da es leider kein Feedback gibt…
Gehe ich mal davon aus, dass es ein unangenehmes Thema ist…
Schade!
Grüße
Jack

Guten Morgen,
Nein kein unangenehmes Thema das schreiben braucht nur Zeit ;).
Das Problem ist das AP Systems Gateway kein offenes System ist und die Wechselrichter auch kein echtes Zigbee Sprechen. Daher haben wir als Easy-Smarthome erstmal nicht die Möglichkeit ein Modul dafür zu schreiben.

Allerdings die gute Nachricht, ich habe mir Privat selbst eine Lösung für die Smartha gebastelt auf Basis eines ESP bzw. Raspberry’s, und ein Paar Bauteilen. Die dann durch die Smartha ausgelesen werden können. Bei Interesse könnte ich euch eine Anleitung zur verfügung stellen?

Und eine Lange Dauer für eine Antwort ist eher Positiv da wir dann versuchen eine Lösung zu finden :).

image

Gruß
Michael

2 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für die Nachricht!
Nur… das hatte ich mir … mal wieder…einfacher vorgestellt… ECU von APSystem andocken , und ready to go. Aber nööö… Pustekuchen ;o))
Nunja, da du dich mit dem Thema schon beschäftigst hast, stehen wir ja nicht im Hemd da. Es wäre naklar super gut, wenn du mir diese Lösung zur Verfügung stellen könntest. Basteln gehört nunmal dazu und hält jung.
Ich danke dir schon mal und nix für ungut ( auf den Support von Powerfox warte ich seit 2 Monaten…)
Danke und Grüße
Jack

Hi,
sorry das liegt leider an APSystems in dem Fall :).
Ich hätte es auch gern einfacher gehabt :P. Und ja Powerfox ich weiss das dauert den Monat, ich bekomme auch keine regelmässigen Daten. Die letzte Zeile auf dem Bild ist übrigens eine Berechnung mit Powerfox. Ok dann werde ich mich mal dran machen das zu schreiben, aber bitte etwas Geduld heute wird das nix mehr ;).

Gruß
Michael

Moin,
dafür schon mal herzlichen Dank! Nur keinen Stress verursachen. Ich muss das Ganze ja auch noch nach oben bringen und verdrahten. Also Eile mit Weile.
Achja… bei mir ist Powerfox inzwischen Geschichte…
Danke dir!
Grüße
Jack

Moin Michael,
habe es lieber entfernt…
Grüße
Jack

Info:
Hier ist ein Beispiel zur Nutzung unter Smartha:

1 „Gefällt mir“

Moin Michael,
vielen Dank für deine Arbeitsanleitung!
Ich gehe dann mal basteln…
Grüße
Jack