Absturz nach Handywechsel auf Samsung S25 Android 15

Hallo,

nach dem Wechsel meines Handys auf ein S25 (Android 15, OneUI 7.0) und R-Import meiner Einstellungen aus der früheren Version stützt die Smartha App nun ständig ab und ich bekommen entsprechende Hinweise eingeblendet. Liegen hierzu bereits Hinweise vor oder hat dies ggf. mit dem Re-Import meiner Einstellungen zu tun?

Marc

Ähnlich wie hier beschrieben?:

https://forum.easy-smarthome.de/t/mit-2-9-16-od-18-abstuerze/2746/27

Die App stützt bei mir gefühlt alle 30s ab.
Bildschirm Kopie beigefügt.

Auf dem Samsung S23 lief sie tadellos.
Screenshot_20250220_170355_One UI Home

Hey @Marc ,

Stürzt die App auch ab, wenn keine Daten vorhanden sind bzw. nur eine virtuelle Zentrale hinzugefügt wurde?

Kann es vielleicht sein, dass der gemeinsame Nenner Samsung Geräte sind? Ich habe leider gerade kein Samsung Gerät da, um das Verhalten zu testen.

– Eddy

Hallo Eddy,

ich habe eben kurzfristig meine CCU3 Verbindung gelöscht und hatte nur die „Virtuelle Zentrale“ drin. Die App ist weiterhin gecrasht. Auch wenn ich diese ebenfalls lösche, Cache und alle Daten lösche, stützt die App ab. Ich vermute daher die neue Android Version, die im Samsung S25 zum Einsatz kommt, als Ursache. Ich bin in der Lage meine Geräte zu managen, hoffe aber, dass Ihr das Problemverhalten bald findet. Perspektivisch werden ja mehr Nutzer das gleiche Verhalten feststellen, wenn Android 15 auf weitere Gerät kommt und dies die Ursache ist.